AXACOM Managed Services

Managed Services sind eine sinnvolle Option, IT-Abteilungen massgeblich zu entlasten, ohne die Hoheit über die Unternehmens-IT aus der Hand zu geben. AXACOM Managed Services eröffnet Ihnen viele Vorteile: AXACOM übernimmt und verwaltet all jene Basisthemen Ihrer IT-Infrastruktur, die grossen personellen Einsatz und sich ständig änderndes fachliches Know-how erfordern.

– Ihre IT-Administratoren haben Kopf und Hände frei für Aufgaben jenseits der tagtäglichen, wichtigen Routinen.

Ihre Vorteile von AXACOM Managed Services

  • Wir bieten Managed Services Consulting für den Betrieb und die Stabilisierung Ihrer Citrix-Umgebung an und schnüren Ihr individuelles Leistungspaket.

  • Supportfälle und Ausfallzeiten der IT-Systeme werden deutlich reduziert. Vollautomatisierte Prozesse überwachen die IT rund um die Uhr und erlauben uns, auf Fehler zu reagieren bevor sie zum Problem werden.

  • Wir sind im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen immer im Einsatz. Personelle Engpässe durch Urlaub, Krankheit etc. gehören der Vergangenheit an.

  • Ihre Citrix-Site befindet sich stets auf dem aktuellen Sicherheitsstand mit unserem regelmässigen Patch-Management. Unsere Experten werten kontinuierlich Meldungen der Hersteller und reagieren proaktiv, sofern in Ihren Systemen eingesetzte Komponenten betroffen sind.

  • Die lückenlose Dokumentation aller Vorgänge und proaktive Handlungsempfehlungen verbessern die Qualität Ihrer IT-Prozesse kontinuierlich und stabilisieren den laufenden Betrieb nachhaltig.

  • Fixe monatliche Servicepauschalen machen Kosten transparent und das IT-Budget planbar.

Unser Managed Service Angebot

Als Dienstleister Ihrer IT-Abteilung ergänzen wir optimal Ihre Spezialisten. In unserem Fachbereich sind wir technisch immer einen Schritt voraus, in der Kommunikation immer auf Augenhöhe. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Lösungsanbieter – mit unserem Second- und Third-Level-Support bieten wir Services mit einer hohen Beratungsqualität.

Damit Aufgaben und Verantwortung klar verteilt sind, überprüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Anforderungen und schnüren das passende Leistungspaket.

Mit AXACOM Managed Services erhält Ihre IT-Abteilung den Freiraum, den sie benötigt, um Innovationen in Ihrem Kerngeschäft und die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Wir bieten Managed Services für folgende Produkte an

Citrix Managed Services für Citrix Virtual Apps (XenApp) und Citrix Virtual Desktops (XenDesktop)

Citrix Managed Services für Citrix ADC (NetScaler ADC)

Citrix Managed Services für Citrix Endpoint Management (XenMobile) und Citrix Content Collaboration (ShareFile)

Citrix Managed Services für alle Citrix Cloud Services

Unsere Managed Services Bereiche

Proaktive Betriebsunterstützung:

Fehler erkennen – Probleme vermeiden

  • Monitoring für die vereinbarten Komponenten der IT-Infrastruktur

  • Alert-Management

  • Troubleshooting

  • Ticketbearbeitung

Pflege:

Vorausschauend handeln – Sicherheit gewinnen

  • Patchmanagement für IT-Infrastrukturen (Benennung, Bereitstellung, Tests, Kontrolle und Betriebssicherung)

  • Health-Checks (Regelmässige Überprüfung der IT-Infrastruktur)

  • Fortschreibung des Betriebshandbuches

  • Entwicklung und Umsetzung einfacher Automatismen zur Vereinfachung und Sicherstellung des Betriebes

  • Massnahmen zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Infrastruktur

Reporting:

Informieren – Transparenz schaffen

Austausch

  • Service-Meeting zum Servicestatus und zur Abstimmung

  • Account-Meeting zur Service-Qualität

  • Jour Fixe (optional)

Berichte

  • SLA-Report

  • Patch-Report

  • Auslastungs- und Tendenzreport

  • Health-Check-Report