Geschäftsleitung

Ruedi Lendenmann

CEO

Mit der Gründung der AXACOM AG im Jahr 2006 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Meine Vision war, ein hochspezialisierter Partner für Citrix Produkte zu werden. Dieses Ziel haben wir erreicht. Nun heisst es mit Engagement, Fleiss und Know-how unsere Kunden weiterhin bestens zu betreuen.

Stefan Frei

GL MITGLIED | SR. SYSTEMS ENGINEER

Seit 1999 implementiere und supporte ich Citrix Umgebungen und bin bei der AXACOM AG seit 2007, fokussiert und spezialisiert auf Citrix Virtual Apps and Desktops Produkte.
Weiters stehen bei mir noch die Lösungen von Appsense und Microsoft AppV im Vordergrund.

Marcel Ammann

GL MITGLIED | SR. SYSTEMS ENGINEER | Citrix & Nutanix Trainer

Durch meine langjährige Erfahrung mit allen Citrix Produkten habe ich viel Know-how gesammelt, welches ich als Citrix Certified Instructor anderen weiter vermittle. Als optimale Ergänzung zur Virtualisierung habe ich mich auf die Produkte von AppSense spezialisiert. Nutanix rundet mein Portfolio ab. Ich bin seit 2011 bei der AXACOM AG.

Chris Su

GL MITGLIED | SR. SYSTEMS ENGINEER

Bei der AXACOM AG bin ich seit 01.11.2015 im Citrix Consulting tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich NetScaler, Airlock IAM, XenServer, Nutanix ERA, Nutanix Calm, Linux (RedHat, Suse), Linux Automation und Kubernetes. Projekte, wie die Implementation der NetScaler und Linux Infrastruktur / Linux Automation habe ich bereits umgesetzt. Ich bringe sehr viel Erfahrung im Bereich Integration von Web Apps, Linux und NetScaler mit. Zusätzlich habe ich den Kurs Certified Ethical Hacker erfolgreich absolviert.

Unser Team

Eckart Gutzeit

SR. SYSTEMS ENGINEER

Seit Beginn meiner IT Karriere im Jahr 2000 beschäftige ich mich mehrheitlich mit Citrix Produkten. Neben dem Klassiker Virtual Apps and Desktops habe ich mich intensiv und früh mit jedem neuen Produkt im Citrix Produkt Portfolio beschäftigt. So kann ich auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Citrix ADC, XenMobile und ShareFile, sowie Citrix Hypervisor zurückgreifen. Neben Citrix Technologien stehen auch Microsoft Active Directory und Exchange, sowie Riverbed Steelhead (WAN Optimierer) auf meiner Kompetenzliste.

CHRISTOPH KOLBICZ

SR. SYSTEMS ENGINEER

Meine IT Karriere begann 1996 in einer Webdesign-Firma, in der ich neben PC-Supporter auch Programmierer für Webseiten in HTML, Javascript und ASP war. Citrix war bereits sehr früh ein Thema und viele Jahre begleiteten mich zusätzlich Microsoft Technologien wie AD, Exchange, TMG, etc. Inzwischen arbeite ich seit über 15 Jahren als IT Dienstleister. Citrix ist klar im Fokus (Virtual Apps and Desktops, Citrix Hypervisor, Citrix ADC) aber auch Projekte in anderen Bereichen (AD, Exchange, VMware, IT Security, Programmierung) setze ich sehr gerne um.

Simon Schürmann

SR. SYSTEMS ENGINEER

Bevor ich anfangs 2022 zur AXACOM AG dazu gestossen bin, war ich mehrere Jahre im Netzwerkbereich tätig und habe eine grosse Citrix ADC Umgebung sowie diverse Netzwerk- und Serverkomponenten betreut. So kann ich mein langjähriges Know-how in den Bereichen Citrix ADC, Fortinet Firewall und Mailgateway mit einbringen. Darüber hinaus verfüge ich über Fachwissen im DevOps Bereich (Kubernetes, GIT, CI/CD & Linux).

Donato Quaresima

SR. SYSTEMS ENGINEER

Schon zu Beginn meiner IT-Karriere im Jahre 2000, entschied ich mich zur Spezialisierung in den Bereichen Microsoft, Citrix und VMware. Meine Stärken liegen in der Server-, und Desktop-Virtualisierung. Eine weitere Kernkompetenz ist das Automatisieren und Optimieren von Arbeitsprozessen durch die Programmierung von kundenspezifischen Tools und WebApps mittels Powershell. Seit Januar 2023 bin ich nun Teil des AXACOM Teams und bringe meine langjährigen Erfahrungen im Dienstleistungsbereich mit ein.

MAURIZIO MANTOVANI

SALES MANAGER

Schon seit 1996 bin ich in der IT in unterschiedlichen Funktionen tätig (Implementation, Projektmanagement, Team-Leiter wie auch Verkauf). Meine Schwerpunkte sind Infrastruktur, Virtualisierung, Collaboration, Cloud und Managed Services (Citrix, Nutanix, Ivanti, Matrix42, Awingu). Bei der AXACOM AG bin ich seit dem 01. Januar 2018 und Ihr direkter Ansprechpartner für Sales & Marketing.

INES LENDENMANN

ADMINISTRATION

Seit März 2016 halte ich vormittags die Stelle im Büro. Ich bin die nette Stimme am Telefon, kümmere mich um die Buchhaltung und erledige sämtliche administrativen Aufgaben. Langjährige Assistenzerfahrung im gehobenen Management hilft mir dabei meine „Jungs“ optimal zu unterstützen.